So ersetzen Sie das Hauptgetriebe in einem Garagentoröffner

Es ist 6:00 Uhr und Sie gehen zur Arbeit. Sie drücken den Wandknopf des Garagentoröffners und hören ein leises Summen von Ihrem Elektromotor, aber das Tor bewegt sich nicht. Wenn die Federn Ihrer Garagentore intakt sind, ist wahrscheinlich das Hauptantriebsrad Ihres Garagentoröffners ausgefallen. Sie können Ihr Antriebsgetriebe ganz einfach überprüfen, indem Sie den Stecker Ihres Garagentoröffners ausstecken und die Metallabdeckung entfernen. Das Hauptantriebsrad besteht aus weißem Kunststoff und ist normalerweise das schwache Glied im Öffner. Viele Dinge können dazu führen, dass diese Ausrüstung versagt. Einige Ursachen für Verschleiß sind:

o Garagentor nicht im Gleichgewicht (Federn sind kaputt oder müssen eingestellt werden)
o Kette zu straff a
o Alter
o Übermäßiger Gebrauch oder hoher Zyklus
o Fabrikationsfehler oder Fettmangel zum Zeitpunkt der Herstellung

Der Austausch des großen weißen Zahnrads Mr. Schlüsseldienst ist eine kostengünstige, schnelle und einfache Reparatur, sofern Sie über ein paar einfache Handwerkzeuge verfügen und die Sicherheitsvorkehrungen befolgen. Diese Zahnräder können in verschiedenen Komponentenstufen online erworben werden.

Bevor Sie beginnen, ist es wichtig, dass Sie eine Liste der wenigen einfachen Werkzeuge haben, die Sie zur Durchführung dieses Projekts benötigen:
o Hammer
o Halbzollschlüssel oder verstellbarer Schraubenschlüssel oder Zange
o 3/8-Zoll-Stecknuss oder Steckschlüssel
o 1/4-Zoll-Stecknuss oder Steckschlüssel
o 5/16-Zoll-Stecknuss oder Steckschlüssel
o Flacher Standard-Schraubendreher
o 5/32-Zoll-Stanzer oder ähnliches

~WARNUNG ~
Um SCHWERE VERLETZUNGEN oder sogar den TOD durch einen Stromschlag zu vermeiden, ziehen Sie IMMER das Netzkabel Ihres Garagentors aus der Steckdose, bevor Sie mit Inspektionen oder Reparaturen fortfahren.

Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass Ihr Garagentoröffner nicht angeschlossen ist. Dieser Schritt stellt sicher, dass niemand unbeabsichtigt versucht, das Garagentor zu öffnen oder zu schließen, während Sie daran arbeiten, oder dass Sie das Tor nicht versehentlich aktivieren, während Sie es warten.

Schritt 2
Trennen Sie das Tor vom Außenwagen, indem Sie manuell am roten Trennseil ziehen und schließen Sie das Garagentor manuell.

VORSICHT
Das Garagentor MUSS bei allen Reparaturen und Inspektionen vollständig geschlossen sein.

Wenn Sie sicherstellen, dass Ihr Garagentor geschlossen ist, stellen Sie sicher, dass Ihr Tor nicht herunterfällt oder Bewegungen ausführt, die zu Verletzungen führen oder Sie erschrecken könnten. Wir empfehlen, die Tür nach dem Schließen mit einem Schraubstock oder einer Klemme über einer der Rollen festzuklemmen, um ein Öffnen der Tür von außen zu verhindern.

Schritt 3
Lösen Sie die Spannung der Kette oder des Riemens, indem Sie die Spannmutter am Garagentoröffnerwagen lösen. In der Regel handelt es sich hierbei um eine Mutter, die mit einem ½-Zoll-Schraubenschlüssel eingestellt werden kann.

Schritt 4
Entfernen Sie die Sicherungskappe des Kettenrads oder der Riemenscheibe. Normalerweise befindet sich auf der Rückseite ein Clip, der sich durch Drücken löst.

Schritt #5
Ich empfehle immer, vor dem Ausbau die Position der Kette oder des Riemens zum Kettenrad zu markieren. Dies lässt sich ganz einfach mit Whiteout, Klebeband oder anderen Mitteln bewerkstelligen. Dieser Schritt trägt dazu bei, dass Ihre Kette oder Ihr Riemen wieder in der richtigen Position installiert wird, und ermöglicht eine schnelle und einfache Referenz, wenn Sie sie später benötigen. Entfernen Sie die Kette oder den Riemen vom Kettenrad und schieben Sie dann die innere Laufkatze in die geschlossene Position, bis sie in die äußere Laufkatze einrastet. Legen Sie die lose Kette/den Riemen auf das Ende der Schiene, das dem Kettenrad am nächsten liegt. Normalerweise klebe ich die Kette mit Klebeband ab, um zu verhindern, dass sie auf den Boden fällt und sich verdreht und schmutzig wird.

Schritt #6
Jetzt ist es an der Zeit, beide Endabdeckungen und das Hauptgehäuse zu entfernen. Die Endabdeckungen sind jeweils mit drei oder vier ¼-Zoll-Kopfschrauben befestigt, die mit einem ¼-Zoll-Steckschlüssel oder einer Stecknuss entfernt werden können. Ziehen Sie unbedingt das Kabel zur Platine ab.

Schritt #7
Entfernen Sie die Halteklammer und das Antriebszahnrad für die Begrenzungen. Entfernen Sie zu diesem Zeitpunkt auch die Endschalterbaugruppe, indem Sie die Seiten direkt unter der Halterung durch die Antriebsräder zusammendrücken. Es besteht keine Notwendigkeit, die Kabel abzutrennen, da es in Ordnung ist, diese Begrenzungsbaugruppe an den Kabeln hängen zu lassen. Nehmen Sie keine Anpassungen an den Schrauben der Begrenzungsbaugruppe vor. Dadurch wird sichergestellt, dass nur minimale Anpassungen an den Begrenzungen erforderlich sind, nachdem Sie Ihre Reparatur abgeschlossen und Ihren Garagentoröffner in Betrieb genommen haben.

Schritt #8
Jetzt ist es an der Zeit, den Drehzahlsensor zu entfernen. Dies kann einfach durch Abziehen des Kabelbaums und Entfernen des Drehzahlsensors von den Sicherungslaschen erfolgen.

Schritt #9
Trennen Sie die roten, blauen und weißen Kabel vom Motor. Es ist wichtig, dass Sie sich merken, wo diese Drähte verlaufen. Die gleichfarbigen Drähte führen zu den gleichen Anschlüssen am Kondensator (Rot/Rot und Blau/Blau).