Eine große Hürde bei der Erzielung von Verkäufen besteht darin, dass nicht regelmäßig genug der richtigen Inhalte erstellt werden, damit Ihre Zielgruppe versteht, warum sie Sie einstellen sollte.
Content-Marketing hat sich als eine der effektivsten Methoden zur Steigerung des Publikumsengagements, zur Entwicklung Ihrer Markenpräsenz und zur Steigerung des Umsatzes erwiesen.
Warum ist Content-Marketing wichtig?
Wenn Sie Inhalte nicht regelmäßig teilen, kann es Was ist Content-Marketing? passieren, dass Ihr Publikum Sie vergisst oder Ihnen kein Vertrauen mehr schenkt – oder beides.
Laut Hubspot.com…
„Content-Marketing ist wichtig, weil es die Fragen Ihres Publikums beantwortet. Mit Content-Marketing können Sie Vertrauen bei Ihrem Publikum aufbauen, Conversions verbessern, mit Ihren Kunden in Kontakt treten und Leads generieren. Darüber hinaus erwarten Kunden heutzutage qualitativ hochwertige, konsistente Inhalte von ihren Lieblingsmarken … Konsistente, qualitativ hochwertige und ansprechende Inhalte beeinflussen die Entscheidungsfindung des Publikums mehr als jede andere Technik.“
Inhalte sind die Art und Weise, wie man das macht, und vielen Trainern fehlt der nötige Fokus, um Inhalte strategisch zu erstellen und zu planen.
Content-Marketing ist absolut wichtig, aber wenn Sie kein System für die Erstellung haben, verschwenden Sie Ihre Zeit. Hier ist also etwas, das Ihnen helfen könnte: neun Schritte zum Erstellen von Inhalten für Ihr Unternehmen.
Schritt 1 – Sich zur regelmäßigen Erstellung von Inhalten verpflichten: Sie müssen sich zur regelmäßigen Erstellung von Inhalten verpflichten. Denn wenn Sie als Experte wahrgenommen werden wollen, müssen Sie wie am Schnürchen auftreten. Auch weil Suchmaschinen gerne regelmäßig produzierte Inhalte sehen. Daher sind konsistent produzierte Inhalte von entscheidender Bedeutung.
Dazu müssen Sie jedoch zunächst entscheiden, welche Arten und Formen von Inhalten Sie erstellen möchten – basierend auf den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe.
Schritt 2 – Listen Sie Ihre Werbeaktionen auf: Entscheiden Sie, was Sie in den nächsten 6–12 Monaten einführen und/oder bewerben möchten und wann Sie dafür werben möchten, damit Sie zuerst die großen Ereignisse planen können. Platzieren Sie sie so, dass es nicht so aussieht, als würden Sie zu oft oder hintereinander Werbung machen. Fügen Sie dann kleinere Werbeaktionen wie bestehende Produkte/Programme, Affiliate-Produkte anderer Leute und Lead-Magnete hinzu.
Schritt 3 – Marktforschung: Um von Suchmaschinen gefunden zu werden, müssen Ihre Inhalte immer Schlüsselwörter verwenden, die zu Ihrer Nische passen. Finden Sie mit gesundem Menschenverstand heraus, wonach Ihre Zielgruppe sucht. Nach welchen Schlüsselwörtern und Phrasen würden Sie suchen, um Sie zu finden? Erstellen Sie dann eine Liste dieser Schlüsselwörter und Phrasen, die Sie in Ihren Inhalten verwenden möchten. Sie können diese Schlüsselwörter auch in ein Schlüsselwort- oder Suchtool einfügen, um andere verwandte Schlüsselwörter und Phrasen zu finden, die die Leute verwenden. Google tut dies beispielsweise unten auf seinen Suchseiten unter der Überschrift „People Also Ask…“.
Andere Marktforschungen, um herauszufinden, mit welchen Inhalten Ihr Publikum interagiert, einschließlich der Betrachtung von Trends in Ihrer Branche, beliebten Blogbeiträgen, Videos, Podcasts und meistverkauften, verwandten Büchern zu Ihren Nischenthemen. Sie können auch Foren und Online-Gruppen zu Ihrem Thema besuchen, um zu sehen, was die Leute über Ihr Thema diskutieren und welche Wörter sie verwenden.
Schritt 4 – Erstellen Sie eine Ideendatenbank: Durch Ihre Recherche erhalten Sie ein viel besseres Gespür dafür, welche Themen für Ihr Publikum am interessantesten und fesselndsten sind. Sie können Ihre Ideen jetzt in einer „Ideenbank“ sammeln. Dies kann als Aufbewahrungsort für Content-Ideen dienen, die Sie auch in Zukunft nutzen können. Da die Erstellung von Inhalten jedoch noch nicht abgeschlossen ist, sollte auch die Auffüllung Ihrer Ideendatenbank fortlaufend erfolgen. Einige Ihrer Ideen können aus Themen stammen, die in Foren diskutiert werden, aus Fragen, die Menschen stellen, von Schlüsselwörtern, die sie verwenden, und aus Auszügen aus Ihren eigenen Produkten.
Schritt 5 – Wählen Sie einen Kalender: Finden Sie einen Kalender, der Ihren Anforderungen entspricht (es gibt viele kostenlose online). Legen Sie hier fest, welche Themen Sie in den nächsten 6–12 Monaten verwenden werden. Dies mag wie der einfachste Schritt erscheinen, tatsächlich kann es jedoch der schwierigste sein. Das liegt daran, dass Sie Inhaltsthemen in Ihre geplanten Veranstaltungen, Produkteinführungen und Werbeaktionen integrieren müssen – und dabei immer im Hinterkopf behalten müssen, was das Beste für Ihr Geld ist, wenn es darum geht, Ihre Inhalte zum Aufbau Ihres Publikums und zur Erzielung von Verkäufen zu nutzen .
Schritt 6 – Planen Sie die Erstellungszeit ein: Nachdem Sie nun Ihre Inhaltsthemen festgelegt haben, besteht der nächste Schritt darin, in Ihrem To-Do-Kalender Zeit einzuplanen, um die Inhalte tatsächlich zu erstellen. Planen Sie regelmäßige Zeitblöcke zum Schreiben Ihrer Inhalte ein. Wie oft und wie viel Zeit pro Block hängt davon ab, ob Sie ihn wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich durchführen möchten.